Montag, 13. August 2012

Treibholz

Treibholz

seit wir am Rhein wohnen habe ich meine Liebe zum Treibholz entdeckt. Man kann die wunderbarsten Dinge aus diesem tollen Naturmaterial herstellen... aber seht selbst.

Mein Treibholzvorrat
Treibholzcollage





Holzcollage

Küchenregal

Treibholzskulptur



Küchenregal



Fischwindspiel aus bemaltem Treibholz und Muscheln aus der Mosel

Bodo Baumstamm mit Baskenmütze aus Rinde und Mooshaar

Treibholz mit Tillansien

Engelwindspiel aus Treibholz und Muscheln

Wollt Ihr wissen, was in meiner Tiefkühltruhe ist?
na... na... was glaubt Ihr? Ein halbes Schwein oder ein paar Packungen Pizza?  Nein...weit gefehlt!!
Treibholz, Treibholz und nochmal Treibholz. Ich lasse es 14 Tage im Tiefkühlfach, dann ist auch der letzte Holzwurm verstorben.
Bevor ich Treibholz weiter verarbeite wird es erstmal grob gesäubert, mit der Drahtbürste gereinigt und mit dem Luftdruckreiniger gründlich ausgeblasen, dann kommt es in die Tiefkühltruhe.


Treibholzskulptur " Nina Nasenast" einer ihrer Vorfahren war wahrscheinlich ein Pinguin 





Treibholzfreaks

Die Treibholzmännchen begeistern mich am meisten. Sie sind eine ganz tolle Gartendeko, man kann sie nach Draußen hängen oder einfach in einem Baum.

Das ist mein Liebling "Hermann-Josef" ein Altfreak aus den 70igern. Hört seit 30 Jahren Deep Purpel und muss täglich kiffen, damit er seinen furchtbaren Namen vergessen kann



"Madame Driftwood" frisch vom Friseur, sie hat für das Foto ihr schönstes Lächeln aufgesetzt

"Willie Waldschrat" läßt jedes Frauenherz höher schlagen. Ein echter Kerl, wie ihn die
 Natur geschaffen hat .





Treibholzfigur kombiniert mit einem alten Puppenkopf


Madame Butterfly


Der Kämpfer



CD Regal aus Treibholz






"Der Meditative"




Wandboard







Treibholz Wandlicht



Treibholz " Hommage an Miro"



Ohrringhalter



Treibholz " Hommage an Miro"

















Küchenregal aus einer alten Palette




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen