Dienstag, 11. Oktober 2016

Sonnensteine, Märchensteine bemalen ganz einfach

Steine bemalen ganz einfach

Sonnensteine

Ganz einfach!!!
Wer noch nie Steine bemalt hat, fängt am besten mit etwas ganz einfachem an. Auf den Fotos sieht es schwerer aus, als es in Wirklichkeit ist.


Wir beginnen mit Sonnensteinen



Ihr sucht im Internet nach einem Sonnenmotiv das Euch gut gefällt und druckt es aus in der Größe die auf den Stein passt. Bitte etwas Platz für die Sonnenstrahlen lassen, die Ihr später hinzu malt.



Schneidet das Sonnengesicht aus und klebt es mit einem guten Kleber auf den Stein, je flacher der Stein ist, desto besser hält es

*************************

Hier stelle ich Euch ein paar Sonnenmotive zur Verfügung, die Ihr in der passenden Größe ausdrucken könnt. Bitte nur für den privaten Gebrauch






Die folgenden Sonnensteine hat meine Freundin Gaby Hellmig gemalt. Ich finde sie sind ihr ganz toll gelungen


Wenn Ihr das Ganze noch verzieren wollt mit Punkten, Strahlen oder anderen Verzierungen, nehmt dazu 
einen goldenen oder silbernen Stift von Windorcolor oder Konturenpaste 


Wichtig:Wenn ihr die Steine konturieren wollt mit einem schwarzen Stift  (Fineliner), dann nehmt keinen Stift der wasserfest ist, wenn ihr die Steine später lackieren wollt, zum Beispiel mit Nagellack löst sich die Farbe wieder auf. Oder Ihr nehmt einen Lackstift und lackiert später mit Acryllack



Wenn Ihr Euch Vorlagen aus dem Internet ausdruckt, denkt bitte an das Copyright.

Ihr könnt die Steine die Ihr malt, nur zu persönlichen Zwecken verwenden


Märchensteine 

Hier zeige ich euch eine Kombination aus Steine Bemalen und Steine Bekleben




Rotkäppchen und der böse Wolf als "Herbstdeko"

die Eule auf dem Stein habe ich fotografiert, sie gehörte zu meiner Herbstdeko auf dem Esszimmertisch. Ich habe das Foto ausgedruckt und auf einen Stein geklebt




Hier das Video zur Anleitung







... auch die Zwerge mit den Fliegenpilzen passen gut zu einer herbstlichen Dekoration







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen